Hier finden Sie uns

Wohnmobilpark Bingen

Bingen-Gaulsheim

Ausserhalb Gaulsheim 11

55411 Bingen am Rhein (Gaulsheim)

NAVI: Mainzer Straße 302

 

Öffnungszeiten Rezeption:

10:00 bis ca. 12:00 Uhr

17:00 bis ca. 19:00 Uhr

(Änderungen vorbehalten)

***

(In der Winterpause ist die Rezeption NICHT geöffnet)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 6721 153421 (Stellplatz)

oder nutzen Sie unser Kontaktfomular.

 

Post- und Paketanschrift:

Wohnmobilpark Bingen

Mainzer Straße 359

55411 Bingen am Rhein

NEWS 2024

***

Die Beete wurde teilweise eingefasst und mit Hackschnitzeln versehen.

***

Auf fast allen Plätzen wurde Rasen nachgesät - hoffentlich wächst er noch bis zum Saisonstart 2024.

***

Die Sträucher und Bäume wurden geschnitten.

***

Auf den Plätzen wurden Palisaden mit Platznummer und Parkrichtung aufgestellt.

***

Der Unterstand an der Rezeption wurden erweitert und der Metzgereikühlschrank hat somit einen neuen Platz gefunden.

BESUCHER

Der Platz

Platzplan

Die Idee

Die Idee für die Errichtung des Wohnmobilstellplatzes nach amerikanischem Muster kam Frank Schieferdecker im Jahre 2000 als er und seine Frau mit dem Wohnmobil durch die USA und Kanada fuhren.

Zurück in Deutschland erfuhr er dass die Stadt Bingen jemanden sucht der einen Stellplatz für Wohnmobile bauen und auch betreiben würde. Nachdem zusammen mit der Stadt das passende Areal gefunden wurde war der GRUNDSTOCK gelegt.

Die Entstehung

Es dauerte dann noch zwei Jahre bis endlich im Frühjahr 2005 der Bagger anrollte.

Die Eröffnung

Nach vier Monaten Bauzeit wurde am 01.07.2005 im Beisein von Oberbürgermeisterin Birgit Collin-Langen, Stadtratsmitglied Michael Hüttner, Dieter Glaab vom Tourismusbüro Bingen, Vertreter der Stadtwerke Bingen, des NABU und der unteren Naturschutzbehörde sowie zahlreichen Gästen der WOHNMOBILPARK BINGEN eröffnet.

Druckversion | Sitemap
© 2024 Wohnmobilpark Bingen