Hier finden Sie uns

Wohnmobilpark Bingen

Bingen-Gaulsheim

Ausserhalb Gaulsheim 11

55411 Bingen am Rhein (Gaulsheim)

 

Öffnungszeiten Rezeption:

10:00 bis ca. 12:00 Uhr

17:00 bis ca. 19:00 Uhr

(Änderungen vorbehalten)

***

(In der Winterpause ist die Rezeption NICHT geöffnet)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 6721 153421 (Stellplatz)

oder nutzen Sie unser Kontaktfomular.

 

NEWS

Aktuell befinden wir uns in der Winterpause.

***

Die Entsorgungsstation wurde 2023modernisiert.

***

Auf fast allen Plätzen wurde der Ausstiegsbereich zusätzlich mit Rasengittersteinen erweitert.

***

Die Bäume wurden geschnitten.

***

Die Platzbeleuchtung haben wir auf LED umgerüstet.

***

Bei zwei Plätzen wurden die Fahrspuren und Außenbereiche komplett erneuert.

BESUCHER

Der Platz

Platzplan

Die Idee

Die Idee für die Errichtung des Wohnmobilstellplatzes nach amerikanischem Muster kam Frank Schieferdecker im Jahre 2000 als er und seine Frau mit dem Wohnmobil durch die USA und Kanada fuhren.

Zurück in Deutschland erfuhr er dass die Stadt Bingen jemanden sucht der einen Stellplatz für Wohnmobile bauen und auch betreiben würde. Nachdem zusammen mit der Stadt das passende Areal gefunden wurde war der GRUNDSTOCK gelegt.

Die Entstehung

Es dauerte dann noch zwei Jahre bis endlich im Frühjahr 2005 der Bagger anrollte.

Die Eröffnung

Nach vier Monaten Bauzeit wurde am 01.07.2005 im Beisein von Oberbürgermeisterin Birgit Collin-Langen, Stadtratsmitglied Michael Hüttner, Dieter Glaab vom Tourismusbüro Bingen, Vertreter der Stadtwerke Bingen, des NABU und der unteren Naturschutzbehörde sowie zahlreichen Gästen der WOHNMOBILPARK BINGEN eröffnet.

Druckversion | Sitemap
© 2024 Wohnmobilpark Bingen